Pawel Wojciechowski will bei RaceArts mit seinen Höhenflügen begeistern

Die Veranstaltung RaceArts nimmt Formen an: Die Organisatoren des noch nie dagewesenen Events, das am 31. Januar 2020 in der Bochumer Jahrhunderthalle stattfindet, können erste Verpflichtungen bekannt geben. Mit Pawel Wojciechowski (Polen) ist es den Organisatoren gelungen, einen Weltmeister für RaceArts zu gewinnen. 2011 stand der Pole bei der WM in Daegu (Südkorea) ganz oben auf dem Treppchen, 2015 konnte er bei der WM in Peking eine weitere WM-Medaille einheimsen.

Ebenfalls am Start: Ex-Weltmeister Shawn Barber (Kanada). 2015 in Peking gewann er sensationell Gold mit übersprungenen 5,90 Metern. In der Halle konnte er bereits die magische Sechs-Meter-Marke überspringen. Damit hält er den kanadischen Rekord.

Malte Mohr nimmt Abschied

Die Stabhochsprung-Konkurrenz wird außerdem ein waschechter Bochumer unterstützen. Malte Mohr, der seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in München hat, befindet sich 2020 auf „Abschiedstournee“. Der „Bochumer Junge“ mit einer Bestleistung von 5,91 Metern war 2010 Vize-Hallenweltmeister. Bei RaceArts will er noch einmal angreifen.