Olympiasiegerin Annike Krahn zu Gast im FLVW-Mädcheninternat

Prominenter Besuch für die Spielerinnen des FLVW-Mädchenfußball-Internats: Annike Krahn war gestern Nachmittag im SportCentrum Kamen•Kaiserau zu Gast und nahm sich für die westfälischen Nachwuchsspielerinnen gleich zwei Stunden Zeit. Die Welt- und Europameisterin schilderte vor allem beeindruckende Erlebnisse von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, bei denen Annike Krahn und die DFB-Frauen Olympisches Gold gewannen.

Klar, dass auch die Goldmedaille bei ihrem Besuch nicht fehlen durfte. Zum Abschluss überreichte die gebürtige Bochumerin den Mädchen sogar noch ein unterschriebenes Trikot aus Rio, das nun einen Ehrenplatz im Internat erhält. Die Internatsbewohnerinnen revanchierten sich und übergaben Annike Krahn ebenfalls ein Präsent als kleines "Dankeschön" für den Besuch.

Ihre fußballerische Karriere startete Annike Krahn in Bochumer Amateurvereinen, bei denen sie für die Westfalenauswahl gesichtet wurde. Kathrin Peter, FLVW-Verbandssportlehrerin und Internatsleiterin, war in der U18 eine ihrer Coaches. Bis heute ist der Kontakt nie abgerissen. „Annike hat in ihrer Karriere alles erreicht. Umso schöner ist es, dass sie ihre Erfahrungen mit unseren Nachwuchstalenten teilt. Sie ist ein absolutes Vorbild für unsere Mädels“, so Kathrin Peter.