Oberbürgermeisterstaffel erkämpft sich beim Vivawest-Marathon den neunten Rang

Unter den Startern des Vivawest-Marathons befand sich in diesem Jahr auch erstmals eine komplette und prominent besetzte Oberbürgermeister-Staffel. Der Clou: Neben Frank Baranowski aus Gelsenkirchen, Bernd Tischler aus Bottrop und Dr. Frank Dudda aus Herne war mit dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel auch ein „Nicht-Revierler“ dabei, um für das wunderschöne Revier und das Sportland Nordrhein-Westfalen zu werben.

„Et löppt im Ruhrgebiet – da darf Düsseldorf natürlich nicht fehlen! Die gemeinsame Staffel mit den Kollegen aus dem Revier zeigt, dass Düsseldorf mehr ist als der Schreibtisch des Ruhrgebiets“, sagt Thomas Geisel. Mit einer Zeit von 3:50:47 Stunden schlugen sich die sportlichen Oberbürgermeister sehr gut und belegten in der Staffelwertung den neunten Rang.

„Ein großes Laufereignis mit vielen motivierten Sportlern ist immer ein besonderes Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer. Für mich ist der Vivawest-Marathon mit seiner schönen Strecke durch den Nordsternpark und dem Ziel am Musiktheater ein ganz besonderes Ereignis. Das war heute ein perfekter Tag, um mitzulaufen“, so Frank Baranowski. Bernd Tischler war sehr angetan von der neuen Streckenführung durch Bottrop mitsamt Durchlauf des Bergwerks Prosper Haniel II: „Die neue Streckenführung mit dem Durchlauf über das Gelände von Prosper ist eine großartige Bereicherung, ein tolles neues Highlight des Vivawest-Marathons.“