NRW-Sportler des Jahres: Vier Westfalen für "Felix" nominiert

Gleich drei Wattenscheider sind bei der Wahl zum diesjährigen NRW-Sportler des Jahres dabei. Nominiert sind die junge TV-01-Sprinterin Keshia Kwadwo in der Kategorie Newcomer/in des Jahres sowie Diskus-Ass Daniel Jasinski und Sprinter Julian Reus bei den Herren. Bei den Damen steht unter anderem Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) zur Wahl.

Bei der Europameisterschaft in Amsterdam holte die 19-jährige Dortmunderin über 200 Meter und mit der 4x100-Meter-Staffel die Bronzemedaille, sie wurde Deutsche Meisterin und landete beim 75. ISTAF im Berliner Olympiastadion auf dem Siegertreppchen.

Abstimmung bis zum 1. Dezember

Bis zum 1. Dezember kann auf www.nrw-sportlerdesjahres.de abgestimmt werden. Die Nominierten mit den meisten Stimmen dürfen sich über den „FELIX 2016“ freuen und den Award bei der feierlichen Verleihung am 9. Dezember in Dortmund entgegennehmen. Das WDR-Fernsehen strahlt am Folgetag (Samstag, 10. Dezember) um 15:55 Uhr eine einstündige Zusammenfassung der Verleihung aus. Die Nominierten für die diesjährige FELIX-Verleihung wurden heute in Düsseldorf von NRW-Sportministerin Christina Kampmann und dem Präsidenten des Landessportbundes Walter Schneeloch bekanntgegeben.