Noch wenige Restplätze für den Workshop-Tag beim 2. FLVW-Vereinsforum

Das Teilnehmerfeld für das 2. FLVW-Vereinsforum am 5. und 6. April ist fast ausgebucht. Während der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) für den Freitag ein ausverkauftes Haus vermelden kann, stehen für die Workshop-Phase am Samstag noch wenige Restplätze zur Verfügung. Interessierte Vereinsvertreterinnen und -vertreter können sich hierfür über das Online-Formular anmelden.

Bereits jetzt scheint die zweite Auflage des FLVW-Vereinsforums ein voller Erfolg zu werden. „Mit dem Format haben wir den Nerv der Vereine getroffen“, freut sich FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski über den regen Zulauf der westfälischen Basis. Das SportCentrum ist mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Vereinsforums, die von Freitag auf Samstag in Kaiserau übernachten, bereits ausgebucht.

Gute Nachricht für alle Interessierten: Am Samstag (6. April) können Vereinsvertreterinnen und -vertreter den kompletten zweiten Teil des Vereinsforums absolvieren und an einem der insgesamt zwölf kostenlosen Workshops teilnehmen. Los geht es am Samstag um 9 Uhr mit der Begrüßung in der Rotunde, ehe ein kurzer Impuls-Vortrag zu den Leistungen des Verbandes erfolgt. Im Anschluss folgt die Workshop-Phase zu Themen wie Steuern und Finanzen, Sponsoring, Mitarbeitermanagement und Social Media. Eine Networking-Runde und das gemeinsame Mittagessen bilden den Schlusspunkt des 2. FLVW-Vereinsforums.

„Wir hoffen auch Samstag auf ein ‚ausverkauftes Haus‘. Dabei ist es vollkommen egal, ob die Fußballtrainerin des Vereins kommt, der aktive Leichtathlet, der Amateurspieler, die Jugendleiterin, ob Schieds- oder Kampfrichter – jeder ist am Samstag willkommen“, richtet Gundolf Walaschewski seine persönliche Einladung an alle westfälischen Vereine.

Alle Informationen, Programmablauf und Online-Anmeldung auf der FLVW.de-Themenseite Vereinsforum