Noch Restplätze: Seminar zum Thema Sportverletzungen im SportCentrum

Wo immer Sport getrieben wird, bleiben unterschiedlich schwere Verletzungen nicht aus. Gerade bei Menschen, die in einem Sportverein Verantwortung für andere Sportler übernehmen, sorgt das Seminar "Sportverletzungen – Erstversorgung & Prävention", das der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) vom 6. bis zum 8. Oktober im SportCentrum Kamen•Kaiserau anbietet, für mehr Sicherheit in Notfallsituationen.

Niemand sollte bloß darauf hoffen, dass in seiner Gegenwart schon nichts passiert. Wenn nun wirklich etwas geschieht, haben viele Hilfsbereite Angst, etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist jedoch unbegründet, denn richtiges und sicheres Helfen ist einfacher als man denkt.

Lernen Sie, wie man in einer Notfallsituation richtig handelt oder frischen Sie einfach Ihr Wissen auf. Denn jederzeit können wir in die Lage kommen, in der wir auf Erste Hilfe anderer angewiesen sind oder jemand unser routiniertes Zupacken benötigt. ­– Das Seminar im Überblick:

Interesse geweckt? Dann melden Sie sich unter diesem Link an und machen mit.
Termin:
06.10. – 08.10.2017
Ort: SportCentrum Kamen•Kaiserau
Kosten: Die Seminarkosten betragen 120 Euro, darin enthalten sind Unterkunft, Vollpension (Buffet), Nachmittagskaffee, sowie alle Lehrgangs- und Lehrmittelkosten (Übungsmaterial).
Zielgruppe: Sportler in organisierter und unorganisierter Form, Trainer, Übungsleiter, Betreuer, Schieds- und Kampfrichter, Vereinsassistenten sowie Sportlehrer und Funktionäre
Hinweis: Dieses Seminar gilt als Lizenzverlängerung einer bestehenden Trainer-C-Lizenz und wird im FLVW (im Bereich Fußball) in der Aus-, Fort- und Weiterbildung als großer Erste-Hilfe Nachweis anerkannt und erfüllt somit die Voraussetzungen für die Trainer B-Lizenz