Das Design der neuen FLVW.de-Präsenz dürfte dem einen oder anderen Internetnutzer bereits bekannt vorkommen. Denn sowohl Seitenaufbau als auch Menüstruktur sind der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nachempfunden. „Als wir dem DFB die Idee einer gleich gestalteten Landesverbands-Homepage vorstellten, haben wir praktisch offene Türen eingerannt“, berichtet FLVW-Direktor Carsten Jaksch-Nink. „Die Seite des DFB ist das Maß aller Dinge. Deswegen sind wir froh, dass wir uns im ähnlichen Design präsentieren dürfen. Gleichzeitig ist dies auch von uns nach außen hin ein klares Bekenntnis zum DFB“, so Jaksch-Nink weiter.
Neben den optischen Neuerungen, die sich vor allem durch eine verbesserte Übersichtlichkeit auszeichnen, wurde die FLVW.de-Seite auch technisch auf den neuesten Stand gebracht. Das sogenannte responsive Design erlaubt ab sofort ein angenehmes Surfen auf Tablets und Smartphones, da sich die Seite dem jeweiligen mobilen Endgerät anpasst. Eine verbesserte Such- und Downloadfunktion, die Ausspielung der Kontaktdaten unserer Ansprechpartner aus Haupt- und Ehrenamt sowie die Einbindung von Bildergalerien und Videos runden das Gesamtangebot ab.
Dank an DFB und FLVW-Vereine
„Der FLVW tut viele gute Dinge für die Vereine, die er jetzt auch im Internet service- und nutzerfreundlicher kommuniziert. Die Überholung der Homepage war ein klar formulierter Wunsch unserer Vereine und ihrer ehrenamtlicher Mitarbeiter“, sieht FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski in dem neuen Internetauftritt eine Dienstleistung an seine Mitglieder.
Unterstützt wurde der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) bei der technischen Umsetzung von den Internetdienstleistern Ralf Pröpper (Pröpper Webmanagement) und Carsten Achilles (JustDo-IT).
Der FLVW wünscht viel Spaß beim Surfen und Durchklicken! Gern können Sie uns mitteilen, wie Ihnen der neue Auftritt gefällt oder was Sie zukünftig vom Internetangebot des FLVW wünschen – Ihr Feedback an stabsstelle(at)flvw.de