Michael Adel wird sich auch in Zukunft in der Leichtathletik engagieren

Michael Adel wird ab dem 1. November neuer fachpolitischer Sprecher der 16 Industrie- und Handelskammern (IHK) in NRW. Der 55-Jährige, der Geschäftsführer der IHK zu Dortmund und Leiter des Bereichs Recht, Steuern und Zentrale Dienste ist, wird die Interessen der IHKs in NRW gegenüber der für sie zuständigen Aufsichtsbehörde, dem Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, vertreten. Außerdem übernimmt er in seiner neuen Funktion die Gesamtkoordination bei Fragen rund um die Themen Recht, Finanzen und Verwaltung.

Michael Adel hat sich auch in der westfälischen Leichtathletik aufgrund seines großen Engagements binnen kurzer Zeit einen hervorragenden Namen erworben. Seit zwei Jahren ist der Jurist Präsident der LG Olympia Dortmund, die inzwischen zu den führenden Wettkampfgemeinschaften in Deutschland zählt, und Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Ausschusses Dortmund.

Die Leichtathleten in Dortmund und Westfalen brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn Michael Adels Herz wird weiter für die olympische Sportart schlagen. „Meine neue berufliche Aufgabe hat keine Auswirkungen auf mein Engagement in der Leichtathletik", betont Dortmunds Leichtathletik-Chef.