Lutz-Ludwig Götz erhält die westfälische Kampfrichter-Medaille in Silber

Bei der Arbeitstagung 2016 der Leichtathletikvereine im Kreis 27 Recklinghausen wurde Lutz-Ludwig Götz vom Recklinghäuser LC durch den Kreisvorsitzenden Hans-Otto Matthey und VKLA Franz Krüger die Kampfrichtermedaille 2016 in Silber des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) überreicht.

Seit seiner Teilnahme an der Kampfrichter-Grundschulung im Jahr 1986 beim damaligen Kreis-Kampfrichterwart Hans Gerhard Schulz bringt sich Lutz-Ludwig Götz aktiv in die Kampfrichterarbeit im Kreis Recklinghausen ein. Schnell konzentrierte er sich auf den Laufbereich. Als einer der ersten Kampfrichter engagierte er sich als Zielbildauswerter mit der Anlage Imhof 2000, jetzt mit der Vollelektronischen Zeitmessung ALGE Fotofinish und war auf dieser Position bei vielen Westfalen- und Westdeutschenmeisterschaften sowie bei den Deutschen Meisterschaften-Mannschaften 1990 und -Junioren 2008 in Recklinghausen verantwortlich.

Selten im Rampenlicht

Mit Lutz-Ludwig Götz wurde ein Kampfrichter ausgezeichnet, der für den Kreis Recklinghausen ein wichtiger fachkundiger Mitarbeiter ist. Alle im Kreis als Zielbildauswerter tätigen Kampfrichter wurden von ihm für diese spezielle Aufgabe ausgebildet. Durch sein ruhiges Wesen und der abgeschiedenen Lage der Zeitmessung stand er selten im Rampenlicht. Mit der Verleihung der FLVW-Kampfrichtermedaille wurde ihm die gebührende Anerkennung zuteil.