Linn Kleine und Yannik Schönfeldt wechseln zur LG Olympia Dortmund

In den vergangenen Wochen hat die LG Olympia Dortmund auf unserer Homepage bereits mehrere Neuzugänge vorgestellt. Dabei fehlten jedoch noch die neuen Läuferinnen und Läufer aus der Trainingsgruppe um LGO-Coach Pierre Ayadi. Dies holt die Dortmunder Leichtathletik-Vereinigung in den kommenden Tagen nach und startet mit Linn Kleine und Yannick Schönfeldt, die bisher der LG Hamm bzw. Marathon Soest angehörten.

Mit Linn Kleine wechselt Deutschlands schnellste U16-Läuferin über 2000 Meter, 3000 Meter sowie im 5 Kilometer-Straßenlauf zu den Rothemden an die Strobelallee. Die erzielten Zeiten von 6:27,96 Minuten, 9:56,43 Minuten und 17:59 Minuten bedeuten westfälische Höchstleistungen. Die 5 Kilometer-Zeit erzielte Linn Kleine im September beim PSD Bank Citylauf in der Dortmunder Innenstadt.

Nach den tollen Erfolgen im Jahr 2016 war Linn Kleine weiterhin sehr motiviert und möchte auch in Zukunft Schule und Leistungssport gut unter einen Hut bringen. Dafür bietet ihr die LGO mit einer starken Trainingsgruppe, den tollen Trainingsstätten und dem Verbund mit NRW-Sportschule und Internat perfekte Bedingungen und alle Möglichkeiten. So fiel Ende November die Entscheidung für den Vereinswechsel. Trainer Pierre Ayadi freut sich über die Verstärkung: "Linn ist sehr ehrgeizig,  und man muss sie eher mal bremsen, aber das sind gute Vorraussetzungen um die nächste Herausforderung, den Sprung in die U18 erfolgreich zu gestalten."

Yannick Schönfeldt schließt sich ebenfalls der LG Olympia Dortmund an

Mit Yannick Schönfeldt wechselt ein weiterer talentierter Langstreckler zur LG Olympia. Der 17-Jährige trainiert schon seit dem Sommer in der Gruppe von Pierre Ayadi und fühlt sich auf den Langstrecken am wohlsten. Die ersten Erfolge des Trainings konnte man bereits bei den Westfälischen Cross-Meisterschaften im November in Paderborn sehen, wo Yannick Schönfeldt in einem starken U18-Feld als Siebter überraschte. Auch im 10 Kilometer-Straßenlauf verbesserte er sich Ende November bei einer Veranstaltung in Essen deutlich auf 36:29 Minuten.