Das Leichtathletik-Sommercamp ist fester Bestandteil der Lehrgangsangebote im Bereich der Leichtathletik- Jugend. Nach einer organisatorischen Pause im vergangenen Jahr wurde das Leichtathletik-Sommercamp dieses Jahr unter dem Motto "Olympia in RIO" wieder durchgeführt.
Für die 22 Athletinnen und Athleten aus allen Teilen Westfalens stand neben dem Grundlagentraining in allen möglichen Disziplinen, eine umfangreiche Leistungsdiagnostik und die Einführung in den Stabhochsprung auf dem Programm. Aber auch der Spaß und das Freizeitprogramm sind in der Woche nicht zu kurz gekommen. Eine Wasserolympiade oder ein Ausflug ins Schwimmbad Maximare in Hamm waren ebenso Programmpunkte wie die Abendgestaltung. So stellten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einem Olympia-Quiz und hatten die Möglichkeit eine echte Olympische Medaille zu bestaunen. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch von Top-Leichtathletin Lena Malkus. Gemeinsam mit ihr hatten die Teilnehmer die Möglichkeit einen Einblick in das Leben einer Leistungssportlerin zu bekommen und alle offenen Fragen zu klären und ausreichend Fotos zu machen.
Nicht zu vergessen waren kulinarische Abende mit selbstgemachten Burgern und Pizza und Olympia-Liveübertragungen sowie ein gemeinsamer abschließender olympischer Leichtathletik-Wettkampf.
Schon jetzt freuen wir uns auf das Leichtathletik-Sommercamp 2017 #LSC2017, welches vom 14. bis zum 18. August 2017 wieder im SportCentrum Kamen•Kaiserau stattfinden wird. Anmeldungen sind ab Oktober 2016 möglich.