Offene Westfälische Seniorenmeisterschaften
Im Ahorn-Sportpark in Paderborn finden an Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017, die Westfälischen Seniorenmeisterschaften statt. Wettkampfbeginn für die rund 320 Teilnehmer ist um 10 Uhr. In diesem Jahr wurde der Zeitplan bereits im Vorfeld überarbeitet und grundlegend neu strukturiert.
Besonders freut es den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), dass nicht nur westfälische Teilnehmer antreten, sondern auch viele Athletinnen und Athleten aus dem Landesverband Nordrhein. Die Startunterlagenausgabe ist am Donnerstag ab 8 Uhr besetzt. Unweit des Ahorn-Sportparks findet in der Benteler-Arena das vom FLVW organisierte Krombacher Westfalenpokal-Finale mit der Partie SC Paderborn 07 gegen die Sportfreunde Lotte statt. Anpfiff ist um 17 Uhr.
NRW-Mehrkampfmeisterschaften
Am Samstag, 27. Mai 2017 beginnen dann die Siebenkämpferinnen und Zehnkämpfer ihren Wettkampf. Erstmalig werden in Westfalen die "kleinen" Mehrkämpfe ausgetragen. Das hat die Erstellung des Riegenlaufplans, nach dem sich der Ablauf des Mehrkampfes orientiert, zu einer Mammut-Aufgabe werden lassen.
Die mit 360 Mehrkämpfern unerwartet hohe Teilnehmerzahl stellte insbesondere die örtlichen Ausrichter, den Kreis-Leichtathletik-Ausschuss Minden, vor eine große Herausforderung. Insbesondere durch das Engagement von Herta Wiese, Anja Schakau sowie durch die Wettkampf- und sportliche Leitung Melanie Neitzel, Lara Dietz und Hubert Funke ist für eine Veranstaltung alles vorbereitet, die gute Bedingungen am Mehrkampf-Standort Bad Oeynhausen ermöglicht.
Der FLVW weist darauf hin, dass für die Altersklasse WJU18 der Mehrkampf deutlich früher, bereits ab 11 Uhr, mit dem Hochsprung beginnt. Die Klasse MJU16 beginnt wie vorgesehen ab 11 Uhr, allerdings in Abweichung von der Ausschreibung mit dem Hochsprung.
Zeitplanänderungen
Bitte beachten Sie die für beide Meisterschaften aktualisierten Zeitpläne, die Sie am rechten Seitenrand herunterladen können. Am Wochenende ist mit viel Verkehr auf den Straßen zu rechnen – bitte planen Sie Verkehrsprobleme auf der A2 und der A44 ein.
Bei Rückfragen oder Problemen können Sie sich gerne an die Mobilfunknummer (01 51) 57 16 78 07 wenden.