Leichtathletik-Jugend bietet Gesprächsforum für Vereine und Kreise an

„Zurück in die Zukunft“ – so heißt eine kleine Serie der Leichtathletik-Jugend im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) als Gesprächsforum für Vereins- und Kreismitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Die FLVW-Jugend will mit der Basis ins Gespräch kommen. Für 60 Minuten, kurzweilig und prägnant. Das virtuelle Treffen ist ergebnisoffen, aber nicht ohne Ziel.

Folgende Punkte sollen angesprochen werden:

  • Wie sieht es zukünftig in der Phase der Pandemie 2021 mit unseren Kindern aus, die nicht in das Raster der tradierten Leichtathletik passen?
  • Müssen wir mit Mitgliederschwund rechnen? Oder ist dies eine unbegründete Sorge?
  • Best-Practice-Beispiele für alternative Wettbewerbsformen für die Altersklassen der U8/U10/U12 unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung.
  • Stichwort Mitgliederbindung: Angebote und Möglichkeiten.

Der FLVW lädt alle Vereins- und Kreismitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus der Leichtathletik ein, sich aktiv in den Austausch einzubinden.

Folgende Termine sind geplant:

  • Dienstag, 9. März 2021, 18 bis 19 Uhr
  • Dienstag, 23. März 2021, 18 bis 19 Uhr

Zusammen mit der FLVW-Beauftragten für Kinderleichtathletik, Pia Großert, wird Jugend-Bildungsreferent Christian Breitbach das Gesprächsforum moderieren. Die FLVW-Jugend bietet zunächst zwei Termine an, um zu sehen, wie dieses virtuelle Format angenommen wird.

Die Einladungen wurden per Mail über die Vorsitzenden der Kreis-Leichtathletik-Ausschüsse (VKLAs) und die Kreis-Jugendwarte verschickt. Wer keine Mail erhalten hat, kann sich auch direkt an Christian Breitbach (Christian.Breitbach(at)flvw.de) wenden.