Leichtathleten des FC Schalke 04 gehen gut vorbereitet in die Freiluftsaison

Die Schalker Leichtathletik-Abteilung läutete wie schon im vergangenen Jahr mit diversen Trainingsmaßnahmen die Sommersaison ein. Schon fast traditionell fand für die Athletinnen und Athleten der Gruppen U12, U14 und U16 das Ostercamp in Gelsenkirchen statt, in dem gemeinsam geschwitzt und gelacht wurde. Zeitgleich bereiteten sich einige Athletinnen und Athleten der U16 in einem Trainingslager in Hannover auf die anstehende Saison vor.

Wie im letzten Jahr zog es unsere älteren Trainingsgruppen an die portugiesische Algarve-Küste. In Monte Gordo wurde unter besten Trainingsbedingungen die anstehende Saison vorbereitet. Die mitgereisten Trainerinnen und Trainer, Andrea Flaßkamp, André Pollmächer und Timo Krampen waren sich einig: „Das Trainingslager war sehr erfolgreich. Nicht nur die Einheiten im Wald, am Strand und im Stadion haben gut funktioniert, man konnte auch mit jedem Tag deutlicher feststellen, dass die Sportlerinnen und Sportler enger zusammenrücken und sich als eingeschworenes Team identifizieren.“ So wurde beispielsweise auch das mit Spannung erwartete Revierderby gemeinsam angeschaut und anschließend bejubelt.

Nach zwei intensiven Trainingswochen sind nun alle Trainerinnen und Trainer sowie alle Athletinnen und Athleten wieder Zuhause angekommen und blicken optimistisch auf die anstehenden Wettkämpfe. Schon am kommenden Wochenende geht es in Neuss um die ersten NRW-Titel auf der Langstrecke.