Krombacher Westfalenpokal: Ring frei für die zweite Runde

Es geht derzeit Schlag auf Schlag. Vor nicht einmal zwei Wochen endete die erste Runde des Krombacher Westfalenpokals, doch bereits heute bestreitet mit dem SC Preußen Münster ein Favorit den Auftakt der zweiten Runde. Für den SV Rödinghausen, das derzeitige „Team der Stunde“, wartet nach dem Sieg gegen die Sportfreunde Lotte eine weitere schwere Aufgabe.

Der Drittligist SC Preußen Münster empfängt heute Abend den Dortmunder Oberligisten FC Brünninghausen, der sich derzeit in äußerst passabler Form befindet. Vergangenes Wochenende konnte der FCB das Dortmunder Derby der Oberliga Westfalen gegen den ASC 09 Dortmund durch einen späten Siegtreffer mit 2:1 für sich entscheiden. Und bereits in der ersten Runde des Westfalenpokals konnte beim TuS Harpen mit 10:0 der höchste Sieg der 32 Erstrundenbegegnungen eingefahren werden. Normalerweise hätte die zwei Klassen tiefer spielenden Brünninghäuser Heimrecht gehabt, durch das erwartete Zuschaueraufkommen einigte man sich jedoch darauf, die Partie im Preußenstadion auszutragen.

Neben dem Spiel in Münster finden zum Auftakt der zweiten Runde noch drei weitere Partien statt. Unter anderem reist Concordia Wiemelhausen (Westfalenliga), die in der vorherigen Runde den Oberligisten SV Schermbeck ausschalten konnten, an die niederländische Grenze zum SuS Stadtlohn (Landesliga). Anpfiff bei allen vier Partien ist um 19:30 Uhr.

Westfalia Herne will die Revanche

In der nächsten Woche finden dann, bis auf eine Ausnahme, die restlichen elf Duelle der zweiten Pokalrunde statt. Besonders interessant dürfte es im Stadion am Schloss Strünkede werden, in dem der SC Westfalia Herne den TuS Haltern empfängt. Auch wenn das Team vom Stausee in bestechender Form und in der Liga noch ungeschlagen ist, wird die Elf von Trainer Christian Knappmann  alles versuchen, um die bittere Last-Minute-Niederlage vom zweiten Spieltag (2:1 in Haltern) vergessen zu machen.

Auch in Hamm dürfte es hochspannend werden. Der Regionalliga-Absteiger Westfalia Rhynern hat die Aufgabe Oberliga direkt angenommen und steht mit neun Punkten nach vier Spielen sehr gut da. Mit dem SV Rödinghausen kommt jedoch das Pokalteam der vergangenen Wochen in die Helmut-Voss-Arena. Nach dem Sieg gegen Dynamo Dresden und dem anschließenden Traumlos Bayern München im DFB-Pokal sollen die Partywochen auch gegen Rhynern nicht enden.

Am Donnerstag, 13. September dürfte vor allem das Spiel im Märkischen Kreis im Fokus stehen. Der RSV Meinerzhagen, Senkrechtstarter der Westfalenliga 2, empfängt den klassenhöheren ASC 09 Dortmund. Den Abschluss der zweiten Runde des Krombacher Westfalenpokals gibt es in genau zwei Wochen am 19. September. Dann empfängt der Lüner SV den Holzwickeder Sport Club, welcher aufgrund seines Oberliga-Nachholspiels gegen den TuS Erndtebrück nächste Woche bereits im Einsatz ist.

Alle Partien mit den dazugehörigen Anstoßzeiten gibt es wie immer auf FUSSBALL.DE