Krombacher Westfalenpokal: Kreisligist Werl Aspe empfängt Titelverteidiger Preußen Münster

60 Kugeln zog FLVW-Pokalspielleiter Klaus Overwien aus dem Topf - alles live gestreamt auf dem Facebook-Account des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), damit die teilnehmenden Vereine hautnah dabei sein konnten.

Gleich drei Begegnungen des Vorjahres zog "Losfee" Overwien in der ersten Gruppe erneut aus dem Topf. In Gruppe zwei gelang ihm das Kunststück nur einmal. Ein glückliches Händchen bewies der Pokalspielleiter auf jeden Fall aus Sicht des Titelverteidigers Preußen Münster: Der Regionalligist wurde dem einzigen A-Kreisligisten des Wettbewerbs zugelost, dem SV Werl Aspe. Für Regionalligist Wattenscheid kam es "dicker": Drittligist SC Verl wird im Lohrheidestadion gastieren.

Teilnahmeberechtigt am Krombacher Westfalenpokal sind in diesem Jahr alle Vereine aus dem Vorjahreswettbewerb, den die Clubs der 3. Liga und Regionalliga West zu Ende gespielt haben. Der SV Lippstadt 08, der TuS Haltern, TuS Dornberg und der SC Wiedenbrück sind bereits für die zweite Runde gesetzt, da sie im vergangenen Jahr ihre Erstrundenpartien austragen und gewinnen konnten.

Die insgesamt 60 Erstrunden-Teilnehmer wurden nach regionalen Gesichtspunkten in zwei Gruppen eingeteilt und somit 30 Paarungen gezogen. In der zweiten Runde stehen dann insgesamt 34 Vereine und somit 17 Partien an. Regionale Gesichtspunkte spielen dann keine Rolle mehr.

Die erste Pokalrunde soll zwischen dem 15. und 22. August 2021 ausgespielt werden.

Sämtliche Paarungen der ersten und zweiten Runde stehen im rechten Seitenbereich unter "Weitere Informationen" als PDF zum Download bereit.