Krombacher Ü50 Westfalen Cup am Samstag in Paderborn

Die Karten werden vollkommen neu gemischt beim diesjährigen Krombacher Ü50 Westfalen Cup: Vorjahressieger Spvgg. Erkenschwick ist am Samstag, 8. September nicht im Paderborner Dreizehnlindenstadion mit dabei, sodass die Bahn frei ist beispielsweise für den Double-Sieger Preußen Lengerich (2015 und 2016). 23 Teams wollen am Ende den Platz an der Sanderstraße als Sieger verlassen.

Die Mannschaften – sechs Feldspieler plus Torwart pro Team –  spielen ab 11 Uhr in vier Gruppen um die Westfalenmeisterschaft. Die Viertelfinalisten werden im Modus "jeder gegen jeden" ermittelt. Für die Runde der letzten Acht qualifizieren sich die Gruppenersten und -zweiten. Für alle Halbfinalisten hält Titelsponsor und Namensgeber Krombacher einen Pokal sowie einen Satz Bälle und Urkunden bereit. Das Endspiel wird gegen 16:30 Uhr angepfiffen. Im Anschluss – circa 17 Uhr – werden ein Vertreter der Brauerei sowie des Fußball-und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) die Siegerehrung vornehmen.

Dieses Jahr sorgen die Helferinnen und Helfer des ausrichtenden TuRa Elsen für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer, die hoffentlich auch an diesem Wochenende wieder zahlreich erscheinen werden, um ihre Mannschaften im Stadion zu unterstützen.

Die teilnehmenden Mannschaften:

SG Vorwärts/FC Epe Ü50

SV Herdringen

DSC Arminia Bielefeld Ü50

SG Heven/Rüdinghausen

VfB Marsberg

Hövelhofer SV

VfB Kirchhellen

TSV Fichte Hagen

SV Oetinghausen

Westfalia Herne

SV Höxter

TuS Lipperode

SG Scharnhort/Holsen

SG FC Bad Oeynhausen/Rehme

TuS Altenberge

SG Serkenrode/Kückelheim/Salwey (SV Serkenrode)

SG Spvvg. Herten/SC Herten

TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf

SV Westfalia Soest

Vorwärts Wettringen

SC Preußen Lengerich

SuS Kaiserau

TuRa Elsen