Kreisauswahl-Trainerinnen und Trainer tagen in Kaiserau

Coronabedingt war die Pause länger als gewünscht – am vergangenen Samstag konnten die Trainerinnen und Trainer der Juniorinnen-Kreisauswahlen nun aber wieder zu einem konstruktiven Austausch im SportCentrum Kaiserau zusammentreffen. Eingeladen hatte die Kommission Mädchenfußball des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW).

„Endlich hat es mal wieder geklappt. Wir haben uns eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen“, war auch die Kommissions-Vorsitzende Alexandra Spiekermann erleichtert, die Coaches nach langer Zeit mal wieder persönlich begrüßen zu können. Entsprechend gut gefüllt war die Tagesordnung. Zunächst stand die Beobachtung einer Trainingseinheit der U16-Juniorinnen im Rahmen des Sichtungslehrganges auf dem Programm. Die Sichtungsergebnisse würden dann im zweiten Teil der Tagung zusammengetragen.

Ebenso fand ein konstruktiver Austausch über mögliche Wettbewerbsformate in der kommenden Saison statt. Zusätzlich haben Alexandra Spiekermann und Chris Düren (Koordinator weibliche Talentförderung) über aktuelle Themen wie z. B. das Modellprojekt zur Runterstufung einzelner Juniorinnen in Juniorenmannschaften oder auch zu den Aufgaben des Scoutingbereiches informiert.