Eine Umstellung auf LED-Beleuchtungstechnik schont nicht nur die Vereinskasse, sondern auch die Umwelt. Keine Wartungskosten, kein ständiges Tauschen der Leuchtmittel – eine wartungsfreie Flutlichtanlage, die gleichzeitig eine wesentlich verbesserte Beleuchtungsqualität erzielt, ist eine zukunftsweisende Investition, die sich lohnt.
Da die Umstellung von konventioneller Beleuchtung auf LED als energetische Sanierungsmaßnahme gilt, können Vereine verschiedene Förderungsmöglichkeiten für ihre Umrüstung in Anspruch nehmen.
Vereine können von Fördermitteln profitieren
In dem 1,5-stündigen Seminar gehen die Experten von Lumosa auf wichtige Fragen ein: Welche Schritte beinhaltet ein Flutlicht-Projekt? Wie viel Lux benötigt eine Sportstätte? Auf welche Gesetze, Normen und Richtlinien muss geachtet werden? Wo und wie können Fördergelder beantragt werden?
Eine Besonderheit: Bis zum Ende dieses Jahres gibt es noch erhöhte Fördermaßnahmen, welche ebenfalls in diesem Seminar erläutert werden. Im November können alle Interessierten an den angebotenen LED-Flutlicht Online-Seminaren teilnehmen und noch von den erhöhten PTJ-Fördermaßnahmen profitieren!
Die Termine im Überblick:
Termin Vereine
17.11.2021 (18 Uhr) | Weitere Infos & Anmeldung
Termin Kommune
17.11.2021 (9:30 Uhr) | Weitere Infos & Anmeldung
Dauer: ca. 1,5 Stunden inklusive einer kurzen Pause. Im Nachgang besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Zielgruppe: Das Seminar richtet sich generell an alle Vereinsvorstände und Vereinsmitglieder, die an einer Umrüstung oder an einer komplett neuen Sportplatzbeleuchtung interessiert sind. Des Weiteren ist der Vortrag zur Thematik „moderne und effiziente LED-Flutlichtanlage“ für Kommunen, Architekten, Sportplatzbauer, Elektroinstallateure und weitere potenzielle Interessenten empfehlenswert.
Interessiert? Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vorfeld zum Web-Seminar eine Mail mit den Zugangsdaten. Kontrollieren Sie bitte auch den Ordner für unerwünschte Nachrichten („Spam-Ordner“), sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang finden.