Keine Atempause im Krombacher Westfalenpokal

Es geht Schlag auf Schlag: Vor gerade einmal zehn Tagen ist die erste Runde im Krombacher Westfalenpokal abgeschlossen worden – da eröffnen heute (19:30 Uhr) der TuS Tengern (Westfalenliga) und der TuS Haltern (Regionalliga West) bereits die zweite Runde im Pokalwettbewerb des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Das Top-Spiel steigt derweil am Mittwoch, 11. September in Rödinghausen.

32 Teams von der Bezirks- bis zur 3. Liga spielen um den Einzug ins Achtelfinale des Krombacher Westfalenpokals. Mit der Partie zwischen dem Regionalliga-Spitzenreiter SV Rödinghausen und dem Drittligisten SC Preußen Münster kommt es am 11. September im Häcker Wiehenstadion zu einem – vom Papier her – vorgezogenen Endspiel (Anstoß: 19 Uhr). Bereits im vergangenen Jahr kegelte der SVR auf seinem Weg zum Titel 2019 die höherklassig spielenden Adlerträger aus dem Wettbewerb. Und nun? Sind die Ostwestfalen erneut stark aus den Startlöchern gekommen und mischen munter an der Tabellenspitze der Regionalliga West mit. Zudem zeigte die Maaßen-Elf auch im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SC Paderborn 07 eine starke Leistung und unterlag unglücklich erst im Elfmeterschießen. Aber auch der SC Preußen Münster verzeichnet einen guten Auftakt in der Meisterschaft, tat sich hingegen in der ersten Runde des Krombacher Westfalenpokals etwas schwerer, als er sich „nur“ mit 2:0 beim Bezirksligisten SC Reken durchsetzte.

Ligainterne Duelle im Fokus

Besondere Spannung versprechen eine Vielzahl der Zweitrunden-Pokalpartien: Mit der SG Wattenscheid 09 und dem SV Lippstadt 08 treffen zeitgleich zum Rödinghausen-Preußen-Match zwei westfälische Regionalligisten direkt aufeinander. Als weiterer Regionalligist komplettieren die Sportfreunde Lotte den "Viertliga"-Mittwochabend: Die Atalan-Elf gastiert dann beim Westfalenligisten Delbrücker SC (ebenfalls um 19 Uhr).

Bereits am Mittwoch, 28. August stehen drei Teams aus der Oberliga Westfalen im Fokus: Im Bremenstadion erwartet der TuS Ennepetal den SC Westfalia Herne zum direkten Duell (Anstoß: 19:30 Uhr). Eine Viertelstunde später wird die Partie des Oberligisten SC Wiedenbrück angepfiffen, der beim FC Altenbochum aus der Bezirksliga spielt.   

Abgeschlossen wird die zweite Runde am 12. September. Alle Spiele und Ansetzungen der zweiten Runde im Krombacher Westfalenpokal* auf FUSSBALL.DE.

*Stand: 26.08.19 / Änderungen in den Spielansetzungen vorbehalten