Kaiserauer Küche in Watutinki

Gäste im SportCentrum Kaiserau bekommen ihn eher weniger zu Gesicht, fast jeder aber kennt seine Arbeit: David Seepes Metier beim Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) ist die Küche – und der 37-Jährige setzt als WM-Koch für die deutsche Nationalmannschaft in Russland eine lange Tradition fort. Bereits seit den 1970er Jahren sorgt das Team um den aktuellen Küchenchef Christoph Pech im SportCentrum Kaiserau für die perfekte Verpflegung der DFB-Elf.

Beim Interviewtermin mit David Seepe ist Christoph Pech in Eile. Der Küchenchef des SportCentrum Kaiserau ist an diesem Donnerstag in zivil und nicht in gewohnter Kochuniform unterwegs. Seine Tochter bekommt heute ihr Abiturzeugnis überreicht. Die Verabschiedung seines Schützlings lässt sich Pech aber natürlich nicht nehmen. „Hau‘ rein! Und mach‘ uns keine Schande“, klopft er Seepe augenzwinkernd auf die Schulter – wohlwissend, dass auf die „Kaiserauer Küche“ auch in Russland Verlass ist.

David Seepe antwortet mit einem breiten Lächeln und ist... [Lesen Sie die ganze Geschichte im FLVW-Verbandsmagazin WestfalenSport]

Anmerkung der Redaktion: Das Ergebnis des letzten Gruppenspiels der DFB-Elf stand vor dem Redaktionsschluss nicht fest