Ihm zur Seite steht Maike Jungfermann als Jugendsprecherin, die seit 2012 dem Jugendsprecher-Vorstand angehört. Corinna Marschewski bleibt Stellvertreterin. Als Stellvertreter schied der inzwischen 27-jährige Thilo Haarmann aus. Für ihn rückt Jan Hendrik Behring nach. Der 22-jährige Bochumer hat gute Aussichten, im kommenden Jahr Jonas Wagner zu „beerben“.
Jonas Wagner und Maike Jungfermann berichteten über die umfangreichen Tätigkeiten des FLVW-Nachwuchses. So übernahmen die Jugendsprecher bei den westfälischen U16-Meisterschaften in Paderborn in der Halle und im Freien einige Siegerehrungen und verkauften T-Shirts. Zudem engagierten sie sich bei den westfälischen U18/20-Titelkämpfen in Bochum-Wattenscheid.
Westfalen-Jugend-Lehrgang ein Höhepunkt
Zu den „Highlights“ zählte der Westfalen-Jugend-Lehrgang vom 6. bis 8. September in Neuharlingersiel. Diese Maßnahme trug entscheidend zur Teambuildung bei.
2020 planen die Jugendsprecher ähnliche Aktivitäten wie in diesem Jahr. Der Westfalenjugend-Lehrgang soll im SportCentrum Kaiserau stattfinden. Zwei Termine stehen zur Auswahl. Folgende Themenvorschläge wurden für den Lehrgang gemacht: Erste Hilfe, Jugendschutz und Gewaltprävention, Schwimmen, Kinderspiele Kickboxen und Bubble-Fußball. Über ihre Aktionen wollen die Jugendsprecher regelmäßig in den sozialen Medien berichten.