Internationales Hochsprung-Meeting in Unna verspricht spannende Wettkämpfe

Die Vorbereitungen für das 27. Hochsprungmeeting in Unna laufen auf Hochtouren. Auch in diesem Jahr wird sich in Unna vor allem im Jugendbereich die deutsche Spitze mit Athleten aus Westfalen messen. Am Sonntag, 21. Januar geht es ab 10:30 Uhr mit der Jugendspringen der Altersklassen U18/U20 los. Ab circa 13 Uhr folgt das Hauptspringen der Männer und Frauen, während sich ab circa 15 Uhr der heimische Nachwuchs in den Altersklassen U14/U16 miteinander messen werden.

Knapp eine Woche vor Meldeschluss stehen schon die ersten Teilnehmer fest­ – und die können sich sehen lassen: Neben den heimischen Vereinen wie dem TV Wattenscheid und der LG Olympia Dortmund sind Top-Nachwuchsspringer aus Berlin und München gemeldet, die sich der internationalen Konkurrenz aus den Niederlanden, Belgien, Großbritannien und Israel stellen werden.

Zum ersten Mal wird Tobias Potye (LG Stadtwerke München) in Unna an den Start gehen. 2017 belegte er mit 2,25m den vierten Platz in der Deutsche Bestenlisten der Männer und erreicht auch schon internationale Erfolge im Jugendbereich. Er wird es bei den Männer unter anderem mit Dion van Kessel aus den Niederlanden (2,14m) zu tun bekommen, der mittlerweile zum dritten Mal nach Unna kommt.

Die Frauen-Konkurrenz wird ebenfalls stark werden. Mit der zierlichen Hannelore Desmet aus Belgien, Laura Gröll aus München sowie Leonie Reuter aus Berlin und der besten Westfälin 2017, Christina Honsel von der LG Olymia Dortmund, wird es einen spannenden Wettbewerb um die ersten Plätze geben. Alle Athletinnen liegen bei Bestleistungen zwischen 1,81m und 1,88m.

Bei der männlichen Jugend U20 erwartet man sogar die beiden besten Jugendlichen Springer in Deutschland. Lucas Mihota (LG Stadtwerke München) – mit 2,15m bester U20-Hochspringer 2017 – tritt gegen Chima Ihenetu (SC Neubrandenburg) an, der in 2017 in der Altersklasse U18 mit 2,14m nicht zu schlagen war. Bereits am 7. Januar in Clarholz konnte er seine Topform mit 2,13m bestätigen.

Anmeldefrist läuft am 16. Januar ab

Anmeldungen sind noch bis zum 16. Januar online über www.unnaer-hochsprungmeeting.de möglich. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen, wie zum Beispiel die aktuelle Teilnehmerliste. Der TV Unna freut sich schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer, denen sicherlich herausragende Leistungen und besondere Wettkampfmomente geboten werden.