Impfaktion bei der SSV Buer ein „voller Erfolg“

Am vergangenen Mittwoch hat die SSV Buer eine Sonderimpfaktion auf dem Club-Gelände an der Löchterheide gestartet. Exakt 112 Menschen haben das Angebot wahrgenommen und sich im Bus des Impfzentrums Gelsenkirchen impfen lassen.

Aufgerufen waren nicht nur alle SSV-Vereinsmitglieder oder Eltern und Angehörige, sondern alle Bueraner, Gelsenkirchener sowie Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Städten. Trotz des einsetzenden Regens, der zwei Stunden anhielt, brach der Ansturm nicht ab. Die Anmeldeformulare durften dann in der trockenen Cafeteria ausgefüllt werden. Im Verein hatte niemand mit mehr als einhundert Menschen gerechnet, heißt es auf der Vereins-Homepage. Und auch die anwesenden DRK-Mitarbeiter seien sehr zufrieden mit der Zahl der Impfwilligen gewesen.

„Wir freuen uns als Verein, dass wir die Stadt Gelsenkirchen und das DRK unterstützen konnten“, teilen die Rothosen mit. Eine Aktion, die auch der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) als vorbildlich lobt – und die hoffentlich viele Nachahmer im gesamten Verbandsgebiet findet.