Hauptrunde um den ARAG Cup 2019 ist eröffnet

Alle 16 DFB-Stützpunkte der FLVW-Kreise reisten pünktlich zur heute beginnenden Hauptrunde um den ARAG Cup 2019 an, so dass die Rotunde im SportCentrum Kaiserau zur Begrüßung mit Spielern, Trainern, Eltern und Ehrengästen sehr gut gefüllt war. Das U12-Sichtungsturnier des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird bereits zum 48. Mal ausgespielt.

Zu den einführenden Worten von FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski nutzte Björn Bluhm vom Turniersponsor ARAG die Gelegenheit, den westfälischen Fußballnachwuchs zu begrüßen und stellte hierbei die positiven Aspekte von Sportlern heraus. „Zielstrebigkeit und Disziplin sind wichtige Eigenschaften für das gesamte Leben, auf und neben dem Spielfeld. Ein wesentlicher Grund eben, um sich gerade im Sport als Partner zu engagieren“, so Bluhm.

Für dieses Engagement, welches die ARAG nunmehr seit 25 Jahren mit dem U12- Hallensichtungsturnier und weiteren Aktionen im westfälischen Verband einbringt, überreichte Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW Marketing GmbH, eine Ehrentafel mit bemerkenswerten Kennzahlen zum ARAG Cup.

Den Auftakt in der Basketballhalle des SportCentrums Kaiserau bestreiten die Stützpunkte der Kreise Steinfurt und Lippstadt. Zahlreiche Fragen gilt es in den nächsten drei Tagen zu beantworten: Wie behauptet sich der Vorjahressieger Bochum? Wie schlagen sich die Aufsteiger aus Lübbecke, Lippstadt, Dortmund und Ahaus/Coesfeld I? Gibt es einen neuen Torrekord? Welche Spieler können sich in den Fokus der „Sichter“ spielen? 104 spannende Spiele warten auf die Teams und die Zuschauer.

Links zu weiteren Informationen zum Wettbewerb (u. a. Spielpläne und Ergebnisdienst) finden Sie im rechten Seitenrand. Fotos und Videos finden Sie zudem auf der FLVW-Facebook-Seite.