Hans Schulz erhält in den Niederlanden für seine Verdienste die Goldene Feder

Der langjährige Vorsitzende und jetzige Ehren-Vorsitzende, der FREUNDE der Leichtathletik, Hans Schulz (Herten), erhielt im niederländischen Maarn die „Goldene Feder“, die eine besondere Ehrung der VRIENDEN van de K.N.A.U ist.

Bob Vos, der von 1993 bis 2002 Vorsitzender der VRIENDEN war, würdigte in seiner Ansprache die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Völkerverständigung zwischen dem niederländischen Leichtathletik-Förderverein und den FREUNDEN der Leichtathletik.

Hans Schulz hob in seinen Dankesworten die langjährige Zusammenarbeit und die regelmäßigen gewinnbringenden Treffen in den Niederlanden und Deutschland, die von einer großen Freundschaft geprägt waren, hervor.

Während seiner Amtszeit hat Hans Schulz bei den VRIENDEN fünf Vorsitzende, von denen in Maarn lediglich Els Stolk fehlte,  kennen gelernt. Mit diesen Führungspersönlichkeiten traf sich der Hertener zum Ideen- und Erfahrungsaustausch  regelmäßig in den Niederlanden und in Deutschland. Der Anfang wurde am 2. November 1996 im Grand Hotel Krasnapolsky in Amsterdam gemacht.

Bei dem diesjährigen Treffen in Maarn stellte sich der neue Vorsitzender der FREUNDE der Leichtathletik, Roland Frey,  bei den VRIENDEN vor und hielt einen exzellenten und engagierten Vortrag über die Europameisterschaften 2018 in Berlin.

Auf dem Foto von Ed Turk sind  von links nach rechts zu sehen:

-Melchert Kok, Vorsitzender von 2015 - 2017
-Rien van Haperen, neuer Vorsitzender 2017, Direktor der EM 2016 in Amsterdam
-Roland Frey, Vorsitzende der FREUNDE
-Bob Vos, Vorsitzender 1993 - 2002
-Hans Schulz, Ehrenvorsitzender der FREUNDE
-Chris van der Meulen, Vorsitzender 2002 - 2012