Hallenmasters für B-Juniorinnen: Auslosung erfolgt

Die Auslosung steht, das 14. Hallenmasters für B-Juniorinnen kann kommen. Am 2. und 3. Februar 2019 treffen 24 überkreisliche B-Juniorinnen-Teams von der Bundesliga bis zu den Topteams aus den drei Bezirksligen in der Kreissporthalle Ibbenbüren aufeinander.

Zwei Neuerungen gab es bei der Auslosung am 4. Dezember im SportCentrum zu vermelden: Erstmals wird nach den Futsal-Regeln gespielt. Und mit der AOK hat das Turnier einen neuen Namenssponsor. Wolfgang Röller von der AOK Regionaldirektion Unna waltete direkt seines neuen Amtes und holte – flankiert von FLVW-Vizepräsidentin Marianne Finke-Holtz - die Kugeln aus dem Lostopf.

Zuerst die drei Bundesligisten als Gruppenköpfe gefolgt von den fünf Regional- und den sieben Westfalenligisten. Die neun bestplatzierten Bezirksligisten (Stand 2. Dezember 2018) komplettieren das 24er Feld. Als Titelverteidiger geht der FSV Gütersloh ins Rennen. Die Dalkestädterinnen haben die Chance auf den Titelhattrick, müssen bis dahin allerdings ihre Form des Vorjahres wiederfinden.

Die Mädchen kämpfen nicht nur um die Westfalenkrone der B-Juniorinnen, sondern auch um die Kaderplätze in den Westfalenauswahlen: Ein Sichtungs-Team des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird vor Ort sein und die Talente unter die Lupe nehmen.

Die Gruppen stehen im rechten Seitenbereich als PDF zum Download bereit. Die Spielpläne werden in Kürze hier auf der Seite veröffentlicht.