goldgas-Ausrüstungsaktion: Viele junge Fußballer warten gespannt vor dem Briefkasten

Die Gewinnbenachrichtigungen sind unterwegs, die Trikotsets geordert und die Vorfreude ist riesig: Die zweite goldgas-Ausrüstungsaktion geht mit großen Schritten dem Finale entgegen. 160 Mannschaften erhalten in dieser Woche die freudige Botschaft, dass ihre Teilnahme an dem Gewinnspiel von Energieversorger goldgas und dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) erfolgreich war.

Insgesamt haben sich rund 530 Mannschaften bis zum 15. Januar auf der Homepage www.goldgas.de/gewinnspiel um einen nagelneuen adidas-Trikotsatz und adidas-Trainingsanzüge für ihr Team beworben. Alles, was die Jugendmannschaften dafür tun mussten, war kreativ zu werden: Mit einem Mannschaftsfoto und einer möglichst überzeugenden Begründung, warum gerade ihr Team dringend eine neue Ausstattung benötigt, war die Teilnahme perfekt.

 „Unsere Jury hat sich bei der Auswahl der Gewinner sehr schwer getan. Die Bewerbungen der Vereine waren allesamt hervorragend und haben unsere Erwartungen übertroffen“, lobt André Burkhardt, Geschäftsführer goldgas, die Kreativität der Teilnehmer. Auch quantitativ hat die zum zweiten Mal ausgelobte Ausrüstungsaktion einen neuen Rekord aufgestellt: Bewarben sich im vergangenen Jahr 380 Teams um neue Spielkleidung, waren es bis Januar 2018 noch einmal 150 Jugendmannschaften mehr.

 „Die rege Teilnahme zeigt uns, dass wir mit der Aktion einen Nerv bei den Vereinen treffen und direkt junge Nachwuchsspielerinnen und -spielern bei der Ausübung ihres Hobbys unterstützen können“, sagt André Burkhardt, der sich bereits auf das große Übergabe-Event mit allen Teams im Frühsommer freut. Bis dahin stellt der FLVW in den kommenden Wochen eine große Auswahl der Gewinner-Mannschaften auf seiner Facebook-Seite vor.