Gedankenaustausch zwischen Haupt- und Ehrenamtlern

Die harmonische Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamtlichen gehört zu den wichtigsten Handlungsfelder bei den Leichtathleten im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW). Das hektische Tagesgeschäft lässt oft nur wenig Raum, sich auszutauschen und gemeinsame Gedanken zu entwickeln. Daher trafen sich beide Gruppen im SportCentrum Kamen•Kaiserau, um miteinander zu reden und um einmal zu sagen, wo der Schuh drückt.

Vor zwei Jahren existierte bei den Leichtathleten im FLVW schon einmal die Idee, das Haupt- und Ehrenamt zu einer gemeinsamen Sitzung einzuladen. Immer ist der Termin jedoch verschoben worden.

Bei der Sitzung am Montag wurden Arbeitsfelder aufgezeigt, wie bestehende Kooperationen optimiert beziehungsweise neu gestaltet werden können. Analysiert wurden dabei unter anderem die Arbeitsvorgänge im Bereich der Leichtathletik sowie die Kooperation Schule und Verein. Gleichzeitig machten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter grundlegende Gedanken zu den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen.

Alle Arbeitsgruppen haben kleine Aufgaben erhalten. Erste Ergebnisse sollen bereits im März 2017 präsentiert werden.