Frauen-Westfalenpokal 2021/22 startet am Samstag

Vorhang auf zum Frauen-Westfalenpokal 2021/22: Bereits am Samstag (15 Uhr) empfängt der Landesligist SV Thülen den Zweitliga-Absteiger SpVg Berghofen zum Auftakt der neuen Pokalsaison. Am Sonntag folgt die zweite Partie des Wochenendes zwischen dem Delbrücker SC und SV Germania Stirpe.

Die Enttäuschung nach dem Abstieg in die Regionalliga ist verflogen, der Blick richtet sich bei den Dortmunder Fußballfrauen wieder nach vorne. „Wir freuen uns, dass Samstag endlich das erste Pflichtspiel ansteht. Mit der Vorbereitung sind wir zufrieden und gleichzeitig ist noch viel Entwicklungspotential vorhanden. Wir sind bereit für den Saisonauftakt in Thülen“, wird Berghofens Trainerin Laura Marienfeld auf dem Instagram-Kanal der SpVg-Kickerinnen zitiert.

Die Gastgeberinnen sehen in den Kontrahentinnen den haushohen Favoriten – „daher hängen die Trauben für die Mannschaft von Thülens Trainer Frederik Leikop sehr hoch“, heißt es auf dem Instagram-Kanal des SV, der in der Landesliga auf Punktejagd geht.

Das zweite Spiel des Wochenendes bestreiten der Bezirksligist Delbrücker SC und der Landesligist SV Germania Stirpe (15 Uhr). Die übrigen Partien werden bis zum 29. August ausgetragen. Alle Spiele finden Sie in der Übersicht auf FUSSBALL.DE.