Frauen-Futsal: Offene Sichtung für Stützpunkt-Training

Vor wenigen Wochen wurde der deutschlandweit erste Futsal-Leistungsstützpunkt für Frauen eröffnet. In Kooperation mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) fördert der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) gezielt den weiblichen Futsal. Zur Verstärkung des Teams suchen Trainer Fabian Nehm und Co-Trainerin Jeanne Lengersdorf nun weitere talentierte Kickerinnen, die im Oktober an offenen Sichtungen im SportCentrum Kaiserau teilnehmen können.

Für Montag, 18. Oktober sowie Montag, 25. Oktober können sich futsalbegeisterte Spielerinnen ab sofort über das Onlineformular anmelden. Die Sichtungs-Trainings finden jeweils zwischen 19:30 und 21:30 Uhr im SportCentrum Kaiserau statt. "Wir möchten mit dem offenen Sichtungs-Training ausdrücklich auch aktive Fußballspielerinnen ansprechen, die bislang wenig oder gar keine Erfahrung im Futsal, aber Spaß am leistungsorientierten Hallenfußball haben", lädt Marianne Finke-Holtz, Vorsitzende der FLVW-Kommission Frauenfußball, alle interessierten Kickerinnen ein.

Aktuell trainiert der Futsal-Leistungsstützpunkt, der Anfang August offiziell eröffnet worden ist, alle zwei Wochen montagabends in Münster. Die besten Spielerinnen haben die Chance, sich für den ersten Frauen-Futsal-Stützpunkt Deutschlands zu empfehlen.