Fortbildungsangebot im Oktober für Trainer und Physiotherapeuten: ComplexCore

Im Rahmen seiner Maßnahmen zur Qualifizierung von Landestrainern, Trainern von Kaderathleten und Physiotherapeuten bietet der FLVW am 22. Oktober 2016 an der Partnerhochschule des Leistungssports, der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster, einen eintägigen Workshop „ComplexCore - Level 1“ an, der von Roman Jahoda (Österreich), einem international renommierten Referenten geleitet wird.

Roman Jahoda, ein ehemaliger erfolgreicher Judoka, hat als Physiotherapeut mit „ComplexCore“ ein weltweit anerkanntes ganzheitliches Konzept mit strukturierten und zielgerichteten Übungsformen zum Training der Rumpf-, Arm- und Beinmuskulatur u.a. auch für Leistungssportler entwickelt. „ComplexCore“ unterstützt Trainer sehr effektiv bei der Planung und Auswahl leistungsoptimierender Übungen im Training.

Nach einer etwa eineinhalbstündigen theoretischen Einführung werden in dem ca. 4,5 – 5 Stunden langen Praxisteil spezifische Übungsformen, Variationen, Trainingsbeispiele etc. demonstriert und von den Teilnehmern selbst erprobt. Abschließend erfolgt auch noch eine Präsentation der Software „ComplexCore“, die hervorragende Möglichkeiten für die praktische Trainingsplanung und –arbeit bietet.

Durch Einsatz von Mitteln aus der LSB-Leistungssportförderung ist es möglich, diese hochwertige Fortbildung zu einem Vorzugspreis anbieten zu können. Im kommenden Jahr ist zur Abrundung des Gesamtkonzeptes ein weiterer Workshop zum Level 2/3 geplant.

Genauere Informationen zum Workshop finden Sie am rechten Seitenrand unter „Weitere Informationen“, wo sie auch die Online-Anmeldung vornehmen können.