FLVWESPORTS: Championship-Qualifier gehen in die zweite Runde

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) sucht im neuen Jahr den besten FIFA-Spieler auf der PlayStation 4 und hat zu diesem Zweck die FLVWESPORTS Championship ins Leben gerufen. Der Verlauf sieht zunächst vier Qualifikationsturniere vor, aus denen jeweils 32 Teilnehmer in die Playoffs vorrücken. Dort wiederum werden anschließend 16 Finalisten ausgespielt, die sich der Herausforderung des Grand Finals stellen und um die westfälische Krone kämpfen.

Ende Januar fand der erste Qualifier nicht nur seine Playoff-Qualifikanten, sondern auch seinen Sieger: 'lxkq72' setzte sich unter 77 Spielern durch und trug sich in die Geschichtsbücher des FLVW ein. Sein Nachfolger wird am 16. Februar gekürt, der zweite Championship-Qualifier klettert allmählich in die Startblöcke.

Es ist davon auszugehen, dass wie schon bei der ersten Auflage einige bekanntere Namen der Szene an den Start gehen werden: Beim Premieren-Qualifier hatten sich mit Jegor 'Sweatzz_17' Bien (SpVgg Greuther Fürth), Joe 'JH7' Hellmann (Leno eSports) oder Robert 'VfLRobKay1848' Köhn (VfL Bochum) auch Profis unter die Hobby-Gamer gemischt. Das Turniersystem sieht den 1vs1-Modus in FIFA 20 Ultimate Team (FUT) und eine durchgängige K.O.-Phase vor – jeder Fehler könnte folglich bereits einer zu viel sein, die Konzentration muss von Anfang an hochgehalten werden. Das Teilnehmerfeld für das zweite Qualifikationsturnier der FLVWESPORTS Championship hält noch einige freie Plätze bereit, FIFA-Enthusiasten sollten sich die Chance auf den Titel nicht entgehen lassen.

Weitere Informationen, Anmeldung und mehr auf der FLVWESPORTS-Seite.