Mit seinem Konzept „Nestwärme“ konnte der VfB Fabbenstedt die Jury im vergangenen Jahr überzeugen und einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro mit in den FLVW-Kreis Lübbecke nehmen. Über Platz zwei und 1.000 Euro freute sich der SC Hörstel 21 aus dem Tecklenburger Land. Bronze und 500 Euro für die Vereinskasse gingen in den FLVW-Kreis Münster zum SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt.
Und 2019/20? Sind alle FLVW-Vereine aufgerufen, es den Vorjahressieger gleich zu tun. Neben innovativen Ideen geht es um das Sport- und Bewegungsangebot allgemein, kindgerechte Angebote außerhalb des Platzes, Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter, Integrationskonzepte für Menschen mit Migrationshintergrund und vielem mehr – den möglichen Aktivitäten für die Bewerbung sind keine Grenzen gesetzt. Der Verband möchte damit das Engagement seiner Vereine fördern und diese anspornen, neue Wege zu gehen.
Auf unserer FLVW.de-Themenseite FLVW-Zukunftspreis finden Sie ausführliche Informationen, den Ausschreibungs-Flyer, Videos der prämierten Projekte der Vorjahressieger sowie das Online-Formular für Ihre Bewerbung.