Das ist das FLVW-Vereinscafé: Warum das Rad neu erfinden, wenn es bereits eine Vielzahl an Vorzeigeprojekten in unseren Vereinen gibt, von den Erfahrungen andere profitieren können? Mit dem Angebot möchte der Verband eine Plattform schaffen, bei der der Austausch von zukunftsweisenden Projekten, Ideen und Maßnahmen im Fokus steht. Das nächste FLVW-Vereinscafé ist für den 7. Februar geplant – Die Übersicht:
Angebotserweiterung in Sportvereinen
Termin: Montag, 7. Februar (19 – 20:30 Uhr)
Kurz-Beschreibung: Der RC Borken Hoxfeld (FLVW-Kreis Recklinghausen) und der SC Rot-Weiß Nienborg (FLVW-Kreis Ahaus/Coesfeld) machen anhand von beispielsweise ESports oder Trainingseinheiten für Eltern – während der eigene Nachwuchs auch trainiert – deutlich, wie Vereine ihr Sportangebot erweitern und somit neue Mitglieder gewinnen können.
Kostenlose Anmeldung: » FLVW-Veranstaltungskalender auf dfbnet.org
Die Teilnahme am FLVW-Vereinscafé setzt einen PC oder Laptop (alternativ Tablet oder Smartphone inkl. passender App [Link wird vorab zur Verfügung gestellt]) mit stabiler Internetverbindung und Web-Cam, Mikrofon und Lautsprechern (intern oder extern) voraus.