FLVW und BaSpo verkünden Partnerschaft

Was vor einigen Tagen bereits per Handschlag besiegelt wurde, ist nun offiziell: Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) und die BaSpo GmbH gehen im Rahmen von Deutschlands erster Ballsportmesse eine Partnerschaft ein. Das hat BaSpo-Geschäftsführer Ali Çelik im Rahmen der Pressekonferenz im Deutschen Fußballmuseum verkündet.

"Wir freuen uns, mit dem FLVW einen der größten Landesverbände als Partner gewonnen zu haben. Nicht nur durch seine Nähe zu den Vereinen und Sportlern wird er für die BaSpo eine große Unterstützung sein, sondern auch eine Bereicherung für die Erlebniswelt Fußball“, so Celik.

Auch Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW-Service GmbH, freut sich über die Partnerschaft: "Die BaSpo vereint erstmals alle Ballsportarten unter einem Dach. Diese bunte Mischung passt perfekt zum Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW): Vom Minikicker bis zum Ü60-‚Oldie‘ oder von der Schiedsrichterin bis zum Futsal-Filigrantechniker vereinen wir alle Facetten des Fußballs und leben die Vielfalt des Sports in unserem Verband“.

Hintergrund BaSpo 2018

Die BaSpo findet erstmals vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 in der Messe Dortmund statt und wird künftig jährlich angeboten. Sie ist als Besuchermesse konzipiert, in ihrer Art einzigartig und stellt neben dem Fußball vor allem die Ballsportarten Handball, Basketball, Volleyball, Tennis, Tischtennis und Eishockey, eSport und viele andere über drei Tage in den Fokus der Öffentlichkeit. Dabei wird es neben der klassischen Messe auch Erlebniswelten geben, in denen die Besucher Ballsport hautnah erleben können. Für hochwertigen Wissensaustausch bietet das integrierte Forum eine tolle Bühne für alle Ballsportinteressierte.

http://www.baspo.de/