FLVW stellt Zukunftspreis-Gewinner 2019 vor

Die Redemanuskripte waren geschrieben, die symbolischen Schecks lagen parat, die Rotunde war bereits festlich geschmückt. Kurzum: Es war alles vorbereitet für die Verleihung des FLVW-Zukunftspreises 2019. Der Festakt war für Anfang März im Rahmen des 3. FLVW-Vereinsforums mit mehr als 150 Gästen im SportCentrum Kaiserau geplant. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus‘ musste der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) die Veranstaltung jedoch kurzfristig absagen.

Eine Entscheidung, die im Nachhinein richtig war und auf Verständnis bei allen angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern stieß. Auch bei den Vertreterinnen und Vertretern der vier Vereine, die beim FLVW-Zukunftspreis 2019 gewonnen haben und sich bereits auf die Verleihung gefreut hatten.

Da derzeit nicht abzusehen ist, wie sich die aktuelle Situation rund um den Umgang mit dem Coronavirus weiterentwickelt, gibt es entsprechend noch keinen Ersatztermin für die offizielle Verleihung. Stattdessen möchten der FLVW sowie die Westfalen-Initiative und die Westfalen Sport-Stiftung bereits jetzt die einzelnen Gewinner ausführlich vorstellen.

Der 1. Platz geht in diesem Jahr an den FC Lübbecke. Über den zweiten Platz freut sich der SSV Buer aus dem FLVW-Kreis Gelsenkirchen. Der SV Germania Bredenborn aus Marienmünster im Kreis Höxter und der TSV Rot Weiß Wenholthausen aus Eslohe im Hochsauerlandkreis teilen sich den dritten Platz.

An den folgenden vier Tagen stellt der FLVW auf FLVW.de sowie auf Facebook und Instagram die vier Gewinnervereine in Text, Bild und Bewegtbild vor. Den Anfang bestreitet morgen der TSV Rot Weiß Wenholthausen.