FLVW-Liveschalte gestartet – Neuer "Draht" zwischen Verband und Vereinen

Neugierig hatten alle Beteiligten die erste "FLVW-Liveschalte – Deine Wohnzimmerkonferenz" am 8. April erwartet. Die Pilot-Veranstaltung befasste sich mit dem Thema „Vorstandsarbeit von Morgen“. Sowohl die Verantwortlichen in der Geschäftsstelle des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) als auch der Referent der ersten Liveschalte, Dr. Rolf Engels, sowie die für Vereins- und Verbandsentwicklung zuständige Vizepräsidentin Marianne Finke-Holtz waren gespannt, ob alles wie geplant funktionieren würde.

Die gute Nachricht: Alles hat reibungslos geklappt. Nach exakt 60 Minuten zogen die Beteiligten ein erstes positives Fazit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten sich und betonten, sich über weitere Veranstaltungen dieser Art freuen zu würden. Und auch der Kursleiter war zufrieden mit dem Ablauf, den Fragen der Zugeschalteten und mit der technischen Umsetzung. Während sich Dr. Rolf Engels auf seinen Vortrag fokussierte, beantworteten die Mitarbeiter für Vereinsentwicklung, Kim Weidig und Raffael Diers, parallel Fragen im Chat und gaben erste Hinweise und Links an die Gruppe weiter.

Die nächsten FLVW-Liveschalten befinden sich bereits in der Vorbereitung und werden unter anderem die Vereinsentwicklungs-Themen Social Media und E-Football behandeln. 

Haben Sie Themenwünsche für eine der nächsten FLVW-Liveschalten? Dann schicken Sie uns Ihre Ideen und Wünsche an Kim.Weidig(at)flvw.de