Oskar Rajsowski erzielte nach einer schönen Einzelaktion das vermeintliche 2:0 für den SVW Soest. Als der Schiedsrichter zur Mitte zeigte, reklamierten die Spieler des Preußen TV Werl Handspiel. Auf Nachfrage des Unparteiischen räumte Oskar Rajsowski ein Handspiel ein, sodass es weiterhin beim Spielstand von 1:0 blieb. Die Begegnung endete 2:1.
Jetzt für den Februar-Sieger abstimmen
Auch in diesem Monat stehen zwei Aktive zur Wahl, die sich um den Fairplay-Gedanken verdient gemacht haben. Bis zum 28. Februar kann für die beiden Aktionen im Internet unter www.flvw-fairplay-sieger.de abgestimmt werden.
Erster Kandidat ist Dominik Löster von der SG Eintracht Ergste. In der 78. Spielminute schoss ein Spieler des Hasper SV beim Spielstand von 4:0 für die SG Eintracht Ergste auf das Tor. Der Ball sprang jedoch wieder aus dem Tor heraus und der Schiedsrichter konnte nicht erkennen, ob er im Tor war oder nicht. Nach Befragung des Schiedsrichters, gab Dominik Löster, Torwart der SG Eintracht Ergste, zu, dass der Ball zuvor im Tor gewesen sei. Der Schiedsrichter gab daraufhin das Tor. Die Begegnung endete 4:3.
Genauso vorbildlich verhielt sich Hans-Werner Schlenke, Betreuer vom SV Brilon im Spiel gegen SF Birkelbach. In der 28. Minute erzielte der SV Brilon durch einen schnellen Angriff von der Seite das Tor zur 1:0 Führung. Die Sportfreunde Birkelbach protestierten und auf Nachfrage des Schiedsrichters gab Hans-Werner Schlenke, Betreuer des SV Brilon und nicht-offizieller Schiedsrichter-Assistent, an, dass der Ball zuvor die Seitenlinie überschritten hatte. Das Tor wurde aberkannt und am Ende gewannen die SF Birkelbach die Partie mit 5:0.
Teamsport Philipp-Gutschein und Tickets für das Deutsche Fußballmuseum für faire Gewinnertypen
Bis zum 28. Februar kann für Dominik Löster und Hans-Werner Schlenke im Internet unter www.flvw-fairplay-sieger.de abgestimmt werden. Der Gewinner erhält neben einem Pokal, einen Gutschein des FLVW-Partners Teamsport Philipp in Höhe von 100,00 Euro, sowie zwei Eintrittskarten für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.
Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) möchte mit dem Engagement beispielhaft faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern, sonstigen Vereinsmitarbeitern, Zuschauern und Mannschaften honorieren. Meldungen sind jederzeit unter www.flvw-fairplay-sieger.de möglich.