FC Schalke 04 meldet in der Leichtathletik einige interessante Neuzugänge

Neben vielen Neuanmeldungen im Kindes- und Jugendalter im Verlauf des gesamten Jahres gaben nun auch einige namhafte Athletinnen und Athleten ihren Wechsel zur königsblauen Leichtathletikabteilung bekannt.

Amelie Klug, dreimalige Nordrhein-Vizemeisterin, wechselt von der LG Remscheid in Richtung Schalke. Die Athletin der W14 nahm an den Deutschen Blockmeisterschaften in diesen Jahr teil und gehört auf den Strecken über 800 m und 2.000 m zu den besten Zehn ihres Jahrgangs in Deutschland. Toni Riediger startete bisher für den ART Düsseldorf und wird im neuen Jahr ebenfalls im blauen Dress der Schalker an der Startlinie stehen. Für ihn waren die hervorragenden Rahmenbedingungen ausschlaggebend. Der DM-Finalist aus diesem Jahr möchte im kommenden Jahr erneut in der nationalen Spitze über 1.500 m der Männer vertreten sein.

Annika Börner und Karol Grunenberg stoßen von der TLV Germania Überruhr dazu. Beide konnten schon Erfahrung bei diversen Deutschen Meisterschaften im Laufbereich sammeln und möchten nun für Schalke auf die Jagd nach Bestzeiten und Erfolgen gehen. Gleichzeitig verstärken sie auch unsere Staffeln und Mannschaften. Wir freuen uns über diesen großen Zuspruch und blicken schon jetzt optimistisch in das Wettkampfjahr 2018.