Dass die Corona-Krise erfinderisch macht, beweisen unter anderem die ausgezeichneten „FLVW-Corona-Heldinnen und -Helden“. Daher wird am kommenden Samstag Martin Masjosthusmann von der LG Burg Wiedenbrück über die durchgeführten Maßnahmen sprechen, die der Verein angeboten hat, um seine Mitglieder weiterhin bestmöglich zu unterstützen und bei Laune zu halten. Im Anschluss können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmern untereinander über kreative und innovative Ideen austauschen, um das TREFF-Angebot weiterhin attraktiv zu gestalten. Zudem gibt WDR-Corona-Experte Sebastian Moritz einen aktuellen Stand über die dann aktuell gültigen Corona-Bestimmungen.
Rückkehr in die Normalität
„Zurzeit steht vor allem das gesundheitsorientierte Laufen im Vordergrund. Sportlerinnen und Sportler sollten auf harte Intervalle oder Tempodauerläufe verzichten, um ihr Immunsystem nicht zusätzlich zu belasten. In den Lauf- und Walking-TREFFs gibt es fachkundige Anleitung – ob per Videocall oder hoffentlich bald wieder persönlich“, sagt Kommissionsvorsitzender Michael Blomeier mit Blick auf das Jahr 2021.
Die westfälischen Lauf- und Walking-TREFFs sowie FLVW-Laufveranstalterinnen und -Laufveranstalter sind bereits per E-Mail eingeladen. Weitere Interessierte können sich gern formlos per E-Mail (leichtathletik(at)flvw.de)mit dem Betreff "LaufTREFF-Tagung" an die Abteilung Leichtathletik wenden. Der Einladungs-Link zur Videokonferenz wird daraufhin zugesendet.