Drei Westfalen starten am Wochenende beim Europacp in Chorzow

25 Frauen und 25 Männer stehen im Aufgebot, das der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zur Team-Europameisterschaft entsendet, die am 29./30. Mai in Chorzów (Polen) stattfindet. Angeführt wird das Team von dem ehemaligen Weltmeister im Speerwurf, Johannes Vetter (LG Offenburg), der sein Arbeitsgerät zuletzt in Ostrava (Tschechische Republik) auf beeindruckende 94,20 Meter segeln ließ und in der aktuellen Verfassung unschlagbar erscheint. Im Dreisprung tritt der ehemalige Europameister Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz) für Deutschland an.

Der 24-Jährige kratzte in diesem Frühjahr bereits an den 17 Metern. Aus Westfalen starten bei den Männern Manuel Sanders in der 4x400-Meter-Staffel, Erik Balnuweit über 110-Meter-Hürden und Falk Wendrich (LAZ Soest) im Hochsprung.

Bei den Frauen geht Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong (LAZ Zweibrücken) an den Start, auch sie ist derzeit in blendender Form, wie ihre letzten Würfe auf über 66 Meter deutlich gemacht haben. Im Sprint der Frauen reist mit dem Rückenwind der bereits erfüllten Olympia-Norm Lisa Mayer (Sprintteam Wetzlar) an. Für die 25-Jährige ist es nach langen Verletzungsproblemen ihr Comeback im Nationaldress, den sie zuletzt 2017 getragen hatte.

 » Das komplette Aufgebot für die Team-EM in Chorzów sowie weitere Informationen finden Sie auf leichtathletik.de