Drei westfälische Hammerwerfer im DJM-Finale

Westfälische Festspiele bei den Deutschen Meisterschaften: Bei den U20-Nachwuchswettbewerben konnten sich gleich drei westfälische Hammerwerfer für das Finale qualifizierten und dort mit drei Saisonbestmarken für ein mehr als erfreuliches Ergebnis sorgten.

Die größte Überraschung gelang dem Olfener Julian Brinkmann, der sich auf starke 60,51m steigerte und damit hinter Konstantin Steinfurth und Mirco Braun die Bronzemedaille gewann. Auf Platz vier folgte mit Marc Okun, der Mitfavorit auf den Titel war. Der Leichlinger fand jedoch mit der Tagesbestweite von 60,45m nie richtig in den Wettkampf. Stark warf hingegen Julian Brodkorb vom LC Attendorn. Der bisher führende in der westfälischen Bestenliste steigerte sich auf 60,20m und wurde Fünfter. Ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung rundete Tom Brack von Preußen Münster mit 56,68m als Achter dieses großartige Ergebnis ab.