Dr. Alexander Puplick erhält Silberne Ehrennadel des FLVW

Aufgrund seiner zahlreichen Verdienste auf dem Breitensport-Sektor, erhielt der scheidende 1. Vorsitzende der Viermärker Waldlaufgemeinschaft, Dr. Alexander Puplick, die Silberne Ehrennadel des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW). Übereicht wurde die Auszeichnung vom Vorsitzenden des Dortmunder Kreis-Leichtathletik-Ausschusses Michael Adel im Rahmen der Mitgliederversammlung der Viermärker im Kronenburgforum in Dortmund.

Das Angebot des Vereins ist mit Laufen, Walking, Nordic Walking und Triathlon breit gefächert. Ehrenamtliche Lauftreff-Leiter betreuen bei der Viermärker Waldlaufgemeinschaft die verschiedenen Gruppen.

Dr. Puplick engagierte sich über 30 Jahre im Vorstand der Viermärker Waldlaufgemeinschaft. Der Rechtsanwalt und Notar war in den Jahren von 1991 bis 2000 Kassenwart und zugleich Vorstandsmitglied der Laufgemeinschaft. Im Jahr 2000 wurde er als 1. Vorsitzender Nachfolger von Elisabeth Brand, die seit dem Gründungsjahr 1976 die Viermärker Waldlaufgemeinschaft leitete. Die Förderung des Breitensports unter sozialen und gesundheitlichen Aspekten war ihm immer ein besonderes Anliegen - vor allem auch die Gemeinschaft, die ihm stets am Herzen lag.

Marathon in respektablen 3:21:01 Stunden

Wenn es sein Terminkalender erlaubte, schnürte Dr. Alexander Puplick auch selbst die Laufschuhe und nahm unter anderem in Dortmund am HoeschPark-Lauf, Westfalenpark-Lauf, City-Lauf und am Friedenslauf in Kirchlinde teil. Sein sportliches Glanzstück lieferte er 1989 beim Paris-Marathon ab, als er die klassische Distanz in respektablen 3:21:01 Stunden zurücklegte.