Dortmunds OB Ullrich Sierau bedankt sich bei allen Kampfrichtern und Helfern

Das Herz von Ullrich Sierau schlägt nicht nur für den Fußball, sondern auch für die Leichtathletik. So war Dortmunds Oberbürgermeister bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am 17. und 18. Februar in Dortmund von der ersten bis zur letzten Minute in der Helmut-Körnig-Halle anwesend, nahm Siegerehrungen vor und führte viele Gespräche mit den Verantwortlichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW).

Ullrich Sierau freute sich vor allem über die zahlreichen guten Leistungen, die großartige Atmosphäre und das begeisterungsfähige Publikum. Für Dortmunds OB ist es ein großes Anliegen, sich bei den vielen Kampfrichtern und Helfern zu bedanken, die mit zum Gelingen dieser Meisterschaften beigetragen haben.

Ullrich Sieraus Schreiben im Wortlaut:

„Die 65. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften haben bewiesen, dass die Stadt Dortmund mit der Helmut-Körnig-Halle und ihren hochmotivierten Leichtathletinnen und Leichtathleten in der Lage ist, eine herausragende Sportveranstaltung auf die Beine zu stellen. Zwei Tage mit spannenden Wettkämpfen vor einem begeisterten und begeisternden Publikum haben gezeigt, dass in unserer Stadt neben dem Fußball auch andere Sportarten den guten Ruf der Stadt Dortmund rechtfertigen. Die Leichtathletik hat in unserer Stadt einen hohen Stellenwert, das dokumentiert sich auch in vielen Investitionen in leichtathletische Trainingsanlagen, die wir in den letzten Jahren als Stadt getätigt haben, und die wir mit dem Bau eines neuen Leichtathletik-Stadions in Hacheney, mit dem Wettkampf gerechten Ausbau der Helmut-Körnig-Halle und einem neuen Trainingszentrum in Lanstrop in den nächsten Jahren tätigen werden. Damit ist die Stadt fit für einen weiteren Aufschwung Ihrer Sportart und wird sich sicher auch längerfristig auf regionaler und nationaler Ebene weiter als herausragender Veranstaltungsort für Meisterschaften präsentieren. Mit ihrem Einsatz und Engagement haben Sie einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf der Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften geleistet. Und ich bin sicher dass wir auch zukünftig auf Ihre Unterstützung zählen dürfen. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön."