DLV-Team schickt Grüße aus Miyazaki nach Deutschland

Die Deutsche Leichtathletik-Nationalmannschaft im Vorbereitungs-Trainingslager in Miyazaki wächst stetig. Nachdem zu Beginn der vergangenen Woche Athletinnen und Athleten der Disziplingruppen Sprint und Sprung den Auftakt gemacht hatten, sind zuletzt auch das Mehrkampf- und das Speerwurf-Team im Pre-Camp eingetroffen. Mit einem Team-Foto auf Abstand sendet die Nationalmannschaft am Montag Grüße in die Heimat.

Die Athletinnen und Athleten sowie ihre Betreuer-Teams werden in der Regel zwei Tage vor dem Olympia-Start weiter nach Tokio und ins Olympische Dorf reisen. In Shibetsu auf Hokkaido bereiten sich derweil die Marathonläuferinnen und -läufer sowie das Geher-Team auf ihren Start in Sapporo vor.

Sieben Westfälinnen und Westfalen im DLV-Team

In dem 90-köpfigen Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes befinden sich mit den Marathonläufer Hendrik Pfeiffer und Amanal Petros, Diskuswerfer Daniel Jasinski (alle TV Wattenscheid), Langstreckler Mohamed Mohumed (LG Olympia Dortmund), Sprinterin Tatjana Pinto (LC Paderborn) sowie den beiden Viertelmeilern Manuel Sanders und Torben Junker (TV Wattenscheid) sieben westfälische Athletinnen und Athleten.

Die Leichtathletik-Wettbewerbe in Tokio beginnen am 30. Juli 2021 (siehe Zeitplan).