DLV nominiert drei Westfalen für die Cross-EM im niederländischen Tilburg

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Mittwoch (28. November) sein Aufgebot für die Cross-Europameisterschaften am 9. Dezember im niederländischen Tilburg bekannt gegeben. Es werden bei Männern, Frauen sowie in den weiblichen und männlichen U23- und U20-Klassen komplette Teams mit jeweils fünf Athleten ins Rennen gehen.

Bei den Ausscheidungsrennen am Sonntag beim Cross in Darmstadt zeigten sich die deutschen Läufer in starker Form. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat daher ein großes Team für die Cross-Europameisterschaften in Tilburg (Niederlande; 9. Dezember) nominiert: Insgesamt 30 Athletinnen und Athleten gehen bei den kontinentalen Cross-Titelkämpfen an den Start. In allen sechs Altersklassen wurden komplette Teams nominiert. "Wir haben vor allem sehr starke Teams bei den U23-Läuferinnen und den Frauen. Beide Mannschaften sind sehr konkurrenzfähig und können um vordere Team-Plätze laufen", sagt der Leitende Bundestrainer Lauf/Gehen Thomas Dreißigacker.

Drei Westfalen haben für die Cross-EM qualifiziert: So starten die beiden Dortmunder Mohamed Mohumed und Elias Schreml bei der männlichen Jugend U20, und Klara Koppe (TSG Dülmen) sucht ihre Chance bei der weiblichen Jugend U20.