Möglich macht das ein umfangreiches Hygiene-Konzept, das der DLV gemeinsam mit dem Organisationskomitee und dem Krisenstab der Stadt Sindelfingen erarbeitet hat. So gilt gemäß der Ausschreibung die 2G+-Regelung. Für die Hallen-Wettbewerbe kann jeder Teilnehmende einen Betreuer mitbringen, Zuschauer sind hier aufgrund der hohen Athlet*innen- und Betreuer*innenzahlen sowie der ehrenamtlichen Mitarbeitenden jedoch nicht erlaubt. Diese Entscheidung musste unter Berücksichtigung der Corona-Schutzverordnung von Baden-Württemberg und im Hinblick auf die maximale Sitzplatz-Kapazität im Glaspalast getroffen werden. Beim Winterwurf musste keine Beschränkung vorgenommen werden, hier können die Athlet*innen mehr Betreuer*innen mitbringen.
Hallen-Wettbewerbe im Livestream auf leichtathletik.de
Dafür nimmt leichtathletik.de die Fans am Wochenende mit in den Glaspalast: "Wir streamen die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen am Samstag und Sonntag in voller Länge live! Unser fachkundiges Kommentator*innen-Team mit Alexandra Dersch und Ivo Koken begleitet die Wettbewerbe und wird Ihnen kurzweilig sowohl die Entscheidungen als auch die Protagonisten näherbringen. Aufgrund der Unterteilung der Wettkampf-Tage in je zwei Sessions werden Sie auch auf unserer Live-Seite täglich zwei Livestreams finden. Darüber hinaus können Sie die Wettbewerbe wie gewohnt in Live-Ergebnissen mitverfolgen.
Impressionen von den Finals und den schönsten Szenen am Rande der Bahn, von den Hallen-Wettbewerben und von den Entscheidungen im Winterwurf, fangen für Sie unsere Fotografen Theo Kiefner und Jan Papenfuß ein. Sie finden die Bilder am Ende der Wettkampf-Tage sowohl in Bildergalerien auf leichtathletik.de als auch in unserer Story auf Instagram und Facebook. Und wer sich nach dem Wochenende alle Finals noch einmal in Ruhe ansehen will, der klickt in die TV-Rubrik auf Leichtathletik.de, wo wir alle Entscheidungen für Sie noch einmal in Video-Clips aufbereiten," kündigt der DLV an.