Die deutschen U23-Meisterschaften 2022 finden in Wattenscheid statt

Neues von der DM-Planung: Der DLV konnte für vier weitere Titelkämpfe im Jahr 2022 Ausrichter benennen. Darüber hinaus ist jetzt eine erste Version der Ausschreibung für die Hallen-DM in Leipzig online. Der Vorstand des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat in der vergangenen Woche vier weitere deutsche Meisterschaften für das Jahr 2022 an erfahrene Ausrichter-Teams vergeben können: Die deutschen Meisterschaften im Straßengehen finden am 30. April 2022 wie schon im Vorjahr in Frankfurt statt – damals hatte Jonathan Hilbert (LG Ohra Energie) mit einer Weltklasse-Zeit über 50 Kilometer den Weg zum Olympia-Silber eingeschlagen. Dieses Mal führt die Strecke entlang der Fußball-Arena von Eintracht Frankfurt durch den Deutsche Bank Park.

An der Stätte der Langstrecken-DM 2021 im Stadion des TSV Schott in Mainz finden am 29. Mai die DM Langstaffeln für die Altersklassen M/F, U23 und U20 statt. Die deutschen U23-Meisterschaften kehren wie zuletzt 2016 zurück in das Lohrheide-Stadion in Bochum-Wattenscheid. Sie waren bereits zuvor terminiert auf den 23./24. Juli und fallen damit auf das zweite Wochenende der WM in Eugene, Oregon (USA). Noch kein Termin, dafür ein Ausrichter steht für die Team-DM der Seniorinnen und Senioren: Die Titelkämpfe werden in Lage ausgerichtet.

Ausschreibung der deutschen Hallenmeisterschaften 2022 jetzt abrufbar

Darüber hinaus ist jetzt eine erste Version der Ausschreibung für die deutschen Hallenmeisterschaften am 26./27. Februar in Leipzig im Terminkalender von leichtathletik.de abrufbar. Meldevoraussetzung sind festgelegte Mindestleistungen aus der Hallensaison 2022 (seit 1. November 2021), für alle Wettbewerbe gilt eine Teilnehmer-Obergrenze. Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der 2G+-Regel durchgeführt, jede vollständig geimpfte oder genesene Person muss beim Eintritt zusätzlich einen negativen Schnelltest vorlegen.