Das Deutsche Fußballmuseum und der FLVW setzen Partnerschaft fort

Die Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Fußballmuseum und dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) bleibt zwei weitere Jahre bestehen. Damit setzen die westfälischen Partner aus Dortmund und Kamen die seit 2016 erfolgreiche Zusammenarbeit bis 2021 fort.

In kaum einer anderen Stadt spielt der Fußball eine so große Rolle wie in Dortmund. Wenn man alles über die Lieblingssportart der Deutschen erfahren möchte, führt kein Weg am Deutschen Fußballmuseum vorbei. Seit Oktober 2015 erleben Besucher auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 3.300 m² die spannende Geschichte des deutschen Fußballsports hautnah. In verschiedenen Ausstellungsbereichen stehen 1.600 Ausstellungsstücke, 25 Filmstunden, 3D-Fußballstars und vieles mehr für interessierte Zuschauer bereit. Das Motto der Erlebniswelt am Dortmunder Hauptbahnhof ist Programm: Ein Ball – 1.000 Geschichten.

Gruppentickets für Vereine

Auch für die westfälische Fußballfamilie lohnt sich ein Besuch im Fußballmuseum. Ob Saisonabschluss, Weihnachtsfeier oder Kindergeburtstag, für Vereine und Mitglieder hält das Deutsche Fußballmuseum spannende Events bereit. Unter dem Motto „Elf Freunde müsst ihr sein“ profitieren Vereine und Mannschaften von speziellen Gruppenticket-Angeboten.

Maurice Hampel, Geschäftsführer der FLVW Marketing GmbH, freut sich über die Verlängerung: „Die Fußballgeschichte hautnah zu sehen, ist ein einzigartiges Erlebnis. Deswegen freut es uns besonders, die gute Zusammenarbeit fortzusetzen und unseren Vereinen sowie Mitgliedern im Fußballmuseum die Möglichkeiten bieten zu können, die Erlebniswelt der Fußballgeschichte zu erleben.“

Manuel Neukirchner, Direktor des Deutschen Fußballmuseums, spielt den Ball zurück und sagt: „Das Deutsche Fußballmuseum ist mehr als ein Museum für Fußball. Es ist ein Ort der Begegnung; von Jung und Alt, von Männern und Frauen, von Profis und Amateuren. Das Fußballmuseum ist ein Ort für die ganze Familie – gerade deshalb freue ich mich, über einen verlässlichen Partner wie den FLVW auch allen Mitgliedern der Fußballfamilie ein passendes Angebot machen zu können.“

Weitere Informationen und Angebote unter www.fussballmuseum.de